Online Beratung
und bieten Ihnen die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Onlineberatung mit vorheriger Terminbuchung.
- ortsunabhängig
- bequeme und einfache Terminvereinbarung
- effektiv und professionell
Wunschtermin in unserem Kalender wählen
Dann ist e-sy Office das Richtige für Sie …
- Wenn Sie diese Beratung erst einmal kostenlos ausprobieren möchten
- Wenn Sie schnell und einfach einen Rechtsanwalt erreichen möchten – und das von überall, also egal, wo Sie gerade sind
- Wenn Sie einen Fachanwalt kennen lernen möchten, mit dem Sie jederzeit in Kontakt treten können
- Wenn Sie sich den Tag und die Uhrzeit aussuchen möchten und eine Beratung dann in Anspruch nehmen wollen, wenn sie Ihnen am besten in Ihren Tag passt
- Wenn Sie großen Wert auf Diskretion, Datenschutz und Vertraulichkeit bei der Beratung legen. Auch bei der Online Beratung gelten die strengen gesetzlichen Auflagen für anwaltliche Beratung
Klicken Sie auf den „Play“ Button und folgen Sie den Instruktionen im Video um eine erfolgreiche Terminvereinbarung durchzuführen.
Die Schritte zu Ihrem e-sy Office Wunschtermin
1. Wunschtermin wählen
Für Ihren Termin wählen Sie im Kalender zuerst einen grünen (verfügbaren) Tag. Danach bestimmen Sie an diesem Tag die Uhrzeit für die Beratung, indem Sie auf ein Zeitfenster klicken. Für die konkrete Buchung geben Sie bitte dann Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein: Name, Mailadresse für die Bestätigung, Auswahl eines Beratungsangebots, Telefonnummer, allfällige zusätzliche Informationen.
2. Termin buchen
Sie schicken die Angaben verschlüsselt auf den Server für die Online Beratung, der bei unserem zertifizierten Vertragspartner in Deutschland steht. Jetzt werden Sie auf die Seite mit den Bezahloptionen weitergeleitet. Sie können Ihre (kostenpflichtige) Buchung mit Kreditkarte oder Paypal begleichen. Wenn Sie hier noch nicht bezahlen möchten oder einen kostenlosen Beratungstermin gebucht haben, können Sie den Termin im Anschluss bestätigen.
3. Termin bestätigen
Unmittelbar nach Ihrer Terminwahl erhalten Sie eine E – Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihrer Buchung. Bitte bestätigen Sie unverzüglich Ihren Termin, damit er für Sie reserviert ist.
4. Beratung empfangen
15 Minuten vor dem Beratungstermin erhalten Sie eine Mailnachricht mit dem Link zum virtuellen Wartezimmer. Gehen Sie zur vereinbarten Zeit mit diesem Link in das Wartezimmer und Sie werden vom Rechtsanwalt von dort zum Gespräch eingeladen.
Für die Online Beratung ist keine Installation einer Software nötig. Sie treten mit dem Anwalt über Ihren üblichen Browser (z.B. Firefox) in Kontakt. Für die Beratung eignen sich PC mit Monitor, Laptop, Tablet und Smartphone. Für die Videoberatung ist eine Kamera erforderlich, für das Beratungsgespräch Mikrofon und Lautsprecher.
Kostenlose Ersteinschätzung
Dauer: ca. 30 min.
Beschreibung:
Sie erhalten einmalig kostenfrei eine erste Videoberatung (Bild und Ton)
Sie schildern uns Ihren Fall und wir klären ob Aussicht auf Erfolg besteht und ob sich anwaltliche Vertretung lohnt.
Wir klären was ggf. die anwaltliche Vertretung kostet
Wir klären wer die Kosten trägt
Rechtsgebiete für die Onlineberatung
Arzthaftung
Versicherungsrecht
Verkehrsrecht
Erbrecht
Familienrecht
Mietrecht / WEG-Recht
Sozialrecht
Strafrecht
Arbeitsrecht
Vertragsrecht
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie sicher sind meine Daten?
Die Übertragung läuft über unseren technischen Vertragspartner e-sy Office der eines der größten und sichersten Rechenzentren in Deutschland nutzt. Dieses Rechenzentrum hat die höchsten Sicherheitszertifizierungen, die es in Deutschland gibt.
Welche technischen Voraussetzungen werden für die Beratung benötigt?
Unsere Beratung lässt sich weltweit über die Browser Google Chrome, Safari, Internet Explorer, Firefox und Opera ohne vorherige Installation nutzen. Für die Kommunikation sind Mikrofon, Lautsprecher und Webcam erforderlich.
Rechtsschutzversicherung
Sofern Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, bitten wir Sie, uns ebenso Ihr Anliegen zu schildern. Bitte geben Sie uns das Versicherungsunternehmen, Ihre Versicherungsscheinnummer und bestenfalls die Schadennummer bekannt.
Wir übernehmen die Korrespondenz mit Ihrem Rechtsschutzversicherer für Sie kostenlos und informieren diesen immer über die notwendigen Schritte Ihrer Rechtsvertretung, damit die Rechtsvertretung umfassend gesichert ist.
Selbstverständlich können Sie in diesem Fall auch die Möglichkeit der Kommunikation via Videochat in Anspruch nehmen.