KONTAKT SEKRETARIAT

Vanessa Steder
Tel: +49 (0)36 77 64 24 – 20

SCHWERPUNKTE

Strafrecht

Ordnungswiedrigkeitenrecht

Sozialrecht

Sozialversicherungsrecht

I
CH BIN NICHT NUR ANWÄLTIN MEINER MANDANTEN: ICH BIN IHRE VERTEIDIGERIN – UNABHÄNGIG DAVON, WELCHER VORWURF IM RAUM STEHT.“ 

„Jeder Mensch, dem eine Straftat vorgeworfen wird, hat ein Recht auf Verteidigung und ein faires, rechtsstaatliches Verfahren. Für mich als Strafverteidigerin – als Wahl- und als Pflichtverteidigerin! – steht dabei neben rechtlichen Aspekten immer auch der Mensch im Vordergrund.“

Rechtsanwältin Yvonne Bechstein ist seit März 2015 für die Kanzlei GILMOUR Rechtsanwälte als Rechtsanwältin in Ilmenau tätig. Sie ist seit 2011 Fachanwältin für Strafrecht und arbeitet vor allem im Bereich Strafrecht und Verkehrsstrafrecht, aber auch im Ordnungswidrigkeitenrecht und Bußgeldsachen.

Bevor sie als Rechtsanwältin zu GILMOUR Rechtsanwälte kam, arbeitete sie zwischen 2004 und Februar 2015 als angestellte Rechtsanwältin in der Rechtsanwaltskanzlei Weber, Dürr, Thull & Kollegen in Meiningen. Zuvor hatte sie bis 2003 das Rechtsreferendariat am Landgericht in Mannheim absolviert, erfolgreich mit dem 2. Juristischen Staatsexamen abgeschlossen und bis 2001 Rechtswissenschaften an der Universität in Mannheim studiert.

KONTAKT

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht